Neues Helmsystem für aktive Mannschaft

Erstmals in der Geschichte wurde ein Helmsystem der Firma Rosenbauer angeschafft.

Nach einem Auswahlprozess verschiedener Helme und Hersteller ist die Wahl auf den Rosenbauer Heros Smart gefallen. Neben einigen Vorteilen gegenüber den "DIN-Helmen" ist noch etwas neu: Durch das knallige nachleuchtende Gelb ist die Wahrnehmbarkeit unserer Einsatzkräfte und somit deren Sicherheit deutlich gesteigert. Eine individuelle Beschriftung der Helme darf natürlich auch nicht fehlen.

Desweiteren hat der Feuerwehrverein, für die von der Stadt finanzierten Helme, die passende Helmlampe vom Typ Petzl Pixa 3 beschafft. Die Helmlampen im wert von rund 650,-€ sind eine sinnvolle Investition. Wer nachts nicht sehen kann, kann auch nicht ordentlich helfen. Außerdem tragen die Lampen einen wichtigen Teil zum Eigenschutz bei.

• Helm
  • Helm2