04-18 | Brand Pkw

Dienstag, 20.02.2018 - 14:46
📟 "Brand Pkw"
🏁 Maxhütter Straße, Teublitz
🚒 Feuerwehr Meßnerskreith, Feuerwehr Teublitz

📋 Die Integrierte Leitstelle Amberg alarmierte uns gemeinsam mit der FF Teublitz in die Maxhütter Straße nach Teublitz. Dort sollte auf dem Parkplatz eines Supermarktes ein Pkw brennen. Nach Erkundung konnte lediglich ein defektes Fahrzeug mit Motorschaden vorgefunden werden. Der Einsatz war für unsere Kräfte nach rund 30 Minuten beendet.

  • Brand_Pkw_200218-1
  • Brand_Pkw_200218-2
  • Brand_Pkw_200218-4

Bericht & Fotos: Julian Philipp, FF Meßnerskreith


 

03-18 | Verkehrsabsicherung

Dienstag, 13.02.2018 - 14:00
📟 "Verkehrsabsicherung"
🏁 Regensburger Straße Maxhütte-Haidhof
🚒 Feuerwehr Meßnerskreith, Feuerwehr Winkerling

📋 Gemeinsam mit der FF Winkerling sicherten wir mit unserem Mehrzweckfahrzeug den diesjährigen Faschingszug der Stadt Maxhütte-Haidhof ab. Der Zug startete am Rathaus und endete in der Stadthalle. Der Einsatz war für unsere Kräfte nach rund einer Stunde beendet.

Bericht: Julian Philipp, FF Meßnerskreith


 

02-18 | Straße reinigen

Sonntag, 14.01.2018 - 14:03
📟 "Straße reinigen"
🏁 Bahnhofstraße Maxhütte-Haidhof
🚒 Feuerwehr Meßnerskreith, Feuerwehr Leonberg, Feuerwehr Winkerling

📋 Von Leonberg kommend über die Leonberger Straße, Bahnhofstraße bis in die Regensburger Straße zog sich eine längere Ölspur. Wir streuten diese ab und übergaben die Einsatzstelle. Der Einsatz war für unsere Kräfte nach rund einer Stunde beendet.

  • Oelspur-1
  • Oelspur-2

Bericht: Julian Philipp, FF Meßnerskreith // Fotos: Helmut Huber, FF Meßnerskreith


 

01-18 | Rauchentwicklung im Freien

Samstag, 13.01.2018 - 19:56
📟 "Rauchentwicklung im Freien"
🏁 Meßnerskreith / Katzheim
🚒 Feuerwehr Meßnerskreith, Feuerwehr Leonberg

📋 Ein aufmerksamer Autofahrer hat von der A93 aus einen Feuerschein mit Rauchentwicklung aus der Gegend Katzheim/ Meßnerskreith gesehen und diesen bei der Integrierten Leitstelle Amberg gemeldet. Nachdem der Leitstelle keine Anmeldung eines Feuers vorlag wurden die Feuerwehren aus Meßnerskreith und Leonberg gem. dem Schlagwort "Rauchentwicklung im Freien" zur Erkundung alarmiert. Vor Ort wurde ein, bei der Polizei und Ordnungsamt, angemeldetes Lagerfeuer vorgefunden. Wir mussten nicht tätig werden. Der Einsatz war für unsere Kräfte nach rund 20 Minuten beendet.

Bericht & Fotos: Julian Philipp, FF Meßnerskreith