06-17 | Brand Wohnhaus Personen in Gefahr

Einsatz-Nr.: 06-17 Datum: 29.01.2017 Alarmzeit: 22:58 Feuerlöscheinsatz
Brand Wohnhaus Personen in Gefahr, Schloßplatz, Leonberg

Im Einsatz: Meßnerskreith, Leonberg, Ponholz, Pirkensee, Winkerling, Ramspau, Burglengenfeld (DLK)

Beschreibung:
Gemäß dem Stichwort "Brand Wohnhaus Personen in Gefahr" alarmierte die Integrierte Leitstelle Amberg die Feuerwehren aus Meßnerskreith, Leonberg, Ponholz, Pirkensee, Winkerling, Ramspau und die Drehleiter aus Burglengenfeld.
Unser Löschgruppenfahrzeug stellte einen Atemschutztupp als Sicherungstrupp und baute eine Wasserversorgung zum Gebäude auf. Das nachgerückte Mehrzweckfahrzeug sicherte die Einsatzstelle ab. Zudem konnten sich unverletzte Beteiligte im MZF aufwärmen.
Nach Erkdungung zweier im Innenangriff eingestzter Trupps konnte kein Brand festgestellt werden. Lediglich ein technischer Defekt der Heizungsanlage bzw. des Kamins.
Der Einsatz war für unsere Kräfte nach ca. 1 Stunde nach dem wiederaufrüsten der Fahrzeuge beendet.

Quellen (c):
Bericht: Julian Philipp, FF Meßnerskreith