34-17 | Brand Stoppelfeld m. Ballenpresse

34

Einsatz-Nr.: 34-17 Datum: 19.07.2017 Alarmzeit: 15:23 Feuerlöscheinsatz
Brand Stoppelfeld mit Ballenpresse, Roding

Im Einsatz: Meßnerskreith, Winkerling, Burglengenfeld

Beschreibung:
Die Leistelle Amberg alarmiert uns gemeinsam mit der FF Winkerling nach Roding. Dort soll ein Feld mit rund 4.000 qm samt Ballenpresse brennen. Beim eintreffen der ersten Kräfte bestätigt sich diese Lage. Die Aufgabe für unser Löschgruppenfahrzeug bestand in der Brandbekämpfung der Ballenpresse sowie der noch brennenden Strohballen am Feld. Unser Mehrzweckfahrzeug brachte noch Personal an die Einsatzstelle, stellte eine Wasserversorgung her und sicherte die Einsatzstelle. Für die Löscharbeiten stellten wir 3 Atemschutztrupps. Der Einsatz war nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft nach rund 3 Stunden beendet.

  • Brand190717-1
  • Brand190717-2
  • Brand190717-3
  • Brand190717-4

  • Brand190717-5

Quellen (c):
Bericht & Fotos: Julian Philipp, FF Meßnerskreith

Weitere Berichte:
Mittelbayerische Zeitung

BK-Media