26-17 | Brand Elektroanlage

Einsatz-Nr.: 26-17 Datum: 20.06.2017 Alarmzeit: 12:03 Feuerlöscheinsatz
Brand Elektroanlage (umgestürzter Strommast), Teublitzer Straße, Verau

Im Einsatz: Meßnerskreith, Winkerling, Ponholz, Teublitz, Münchshofen, THW Schwandorf (Fachberater)

Beschreibung:
Die Leistelle Amberg alarmierte uns zusammen mit den Feuerwehren Winkerling, Ponholz, Teublitz, Münchshofen und dem Fachberater des THW Schwandorf in die Tegelgrube nach Verau.
Anrufer meldeten einen umgestürzten brennenden Strommast. Unser Einsatzleiter erkundete gemeinsam mit Kreisbrandmeister keinen Brand und keinen umgestürzten Masten.
Lediglich ein Baum stürzte in die Leitung was zur Folge ein anfängliches Knistern hatte.
Badegäste wurden in Sicherheit gebracht und der Bereich abgesperrt. Außerdem stellte man den Brandschutz sicher.
Die Leitung wurde duch eine Firma freigeschalten und wir konnten nach rund einer Stunde wieder einrücken.

• Brand_Strommast_200617-2
  • Brand_Strommast_200617-3